RADSPORT-MEISTERSCHAFT der NORDVERBÄNDE - im Zeitfahren
RADSPORT-MEISTERSCHAFT der NORDVERBÄNDE - im Zeitfahren
- Nach 35 Jahren, noch ein Titel für Werner Ertel…

Etwas Training, ein paar Vorbereitungsrennen in Mainz und in Krefeld, noch etwas Übergewicht, aber es reichte für das Treppchen…

Am 01.Mai 2010 fand in Uthlede nördlich von Bremen die Rad-Meisterschaft der Nordverbände, (Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein) im Einzel-Zeitfahren über 25 km für die Senioren 4 (Herren über 61 Jahre) statt.

Das ich „im hohen Alter" noch einen Titel bei einem Radrennen einfahren konnte, nach dem ich 23 Jahre meines Lebens als Funktionär für den Leistungssport Billard geopfert habe, kam sogar für mich etwas überraschend, aber es ist so…

Mit einem Schnitt von 32,4 für die 25 km blieb mir zwar manchmal die Puste weg, doch was tut man nicht alles, um auf das berümte Treppchen zu kommen.
Wenn man bedenkt, daß der Sieger der Eliteklasse einen Schnitt von 44,6 gefahren ist, weiß ich, daß ich noch etwas trainieren muß...

RADSPORT-MEISTERSCHAFT der NORDVERBÄNDE - auf der Strasse
- und eine weitere Medaille für Werner Ertel…

Nach dem Zeitfahren am Samstag folgte am Sonntag, den 02.05.2010 in der Nähe von Neumünster die Landes-Meisterschaft auf der Strasse. Hier fuhren die Senioren Ü51 und die Senioren Ü61 in einem Rennen über 55 km zusammen, wurden aber getrennt gewertet.
In der Klasse Ü61 gewann John Mewes von der RG Hamburg vor seinem Vereinskollegen Gerd Müller-Nürnberg. Für mich blieb noch der 3.Platz…

Etwas außer Atem, musste ich am Sonntag wieder feststellen, einen Satz Pool-Billard bis 5 zu spielen oder 55 km Radrennen fahren, ist doch ein Unterschied, er ist zwar nicht groß, aber man merkt ihn doch...
Landesmeisterschaft HH
v.l. Gerd Müller-Nürnberg RGH (2) - John Mewes von der RGH (1)
und Werner Ertel HRV (3)
Landesmeisterschaft HH
v.l. Gerd Müller-Nürnberg RGH (2) - John Mewes von der RGH (1)
und Werner Ertel HRV (3)