Listinus Toplisten
Last Updated:
26.02. 2017 - 19:00Uhr





Sie sind der








Besucher seit dem 10.01.1999

























Mein Parkplatz und mein innen Hof sind fertig...
bei der durchwachsenen Witterung habe ich meinen Parkplatz und meinen innen Hof gepflastert. Beide sind jetzt fertig und ich warte noch auf einpaar Tage schönes Wetter zum Radfahren...











































klick auf das Foto...


















klick auf das Foto...




Vattenfall-Cyclassics 2013 in Hamburg...
Am Sonntag, den 24.08.2013 fand in Hamburg die Vattenfall-Cyclassics 2013 statt. Wie jedes Jahr trafen sich wieder mehr als 22.000 Jedermann-Radfahrer um über 55, 100 bzw 150 km zurück zu legen.
Mir genügten die 5186 Teilnehmer für die 55 km.
Hier belegte ich im Ziel mit einem Schnitt von 35,57 - nach 1:36:22 Platz 1345
Von den 115 gestarteten Senioren der Klasse V, belegte ich Platz 9...















Rudi Zick vom Pool Billard Club Rot-Gelb Aachen ist Deutscher Meister und Europameister...
Rudi Zick ist Deutscher Meister im 8-Ball der Senioren. Der Aachener gewann am 26.10.2012 in Bad Wildungen im Finale gegen Reiner Wirsbitzki und im Halbfinale gegen den letztjährigen Deutschen Meister Harald Wolf aus München.
Durch diesen Titel qualifizierte sich Rudi für die Europameisterschaften, die vom 03. bis 10-August 2013 in Sarajevo stattfanden. Hier konnte Rudi Zick mit der Deutschen Nationalmannschaft den Europameistertitel gewinnen. Nachträglich Herzlichen Glückwunsch...


















Meine Seite läuft wieder...
Alle die vergebens nach Neuigkeiten geschaut haben sei gesagt, meine Internet Designer Version war abgelaufen und ich habe es nicht hinbekommen, die NEUE Version zu instalieren. Jetzt sollte es wieder klappen und ich werde versuchen, Zurückliegendes aufzuarbeiten...






Deutscher-Meister-Rudi Zick






Die Radsportsaison 2012 ist Vergangenheit...
Beim Frühstück im Pavilon ist es frisch (wird aber immer sonniger) und beim Training mit dem Fahrrad ist die Trainingsjacke (noch) zu ertragen...

Zwischenzeitlich ist die Saison 2013 in vollem Gange. Das blaue IZOARDT habe ich in ein weisses ASPIN getauscht und das Radfahren macht noch immer Spaas...

Als Ausgleich etwas Billardspielen, ist zwar nicht so anstengend wie Radfahren aber was soll man als Rentner sonst machen. Für den einen oder anderen reicht es hier genau wie da noch...
























RADSPORT-MEISTERSCHAFT 2012 der NORDVERBÄNDE - im Zeitfahren und auf der Strasse
Am Samstag, den 05.Mai 2012 fand in Hamburg die Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren der Nord-verbände, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg statt. Am Sonntag folgte das Strassenrenn in Bremen. Das Zeitfahren der Senioren 4 (Herren über 60 Jahre) über 6 km gewann Stephan Hohenschild von der RG Uni Hamburg mit einem Schnitt von 40,72 km/h, vor John Mewes und Siegfried Frese, mit einem Stundenmittel von 32,95 km/h blieb für mich leider nur der vierte Platz.
Das Strassenrennen der Senioren Klasse 4 ging am Sonntag über 45 km. Hamburger Meister wurde hier John Mewes von der RG Hamburg vor Stephan Hohenschild, Siegfried Frese von RV Germania Hamburg und für mich blieb wieder nur die "goldene Annanas"
Hamburg war trotzdem eine Reise wert. Das Ergebnis sagt uns, trainieren, trainieren, trainieren...
















klick auf das Foto...












klick auf die Nachricht...






Nicht ganz 17 000 Teilnehmer bei den Vattenfall-Cyclassics 2011 in Hamburg
Am Sonntag, den 21.08.2011 fand in Hamburg die Vattenfall-Cyclassics 2011 statt.





klick auf das Foto...








Ergebnisse der Pool-Billard Landesmeisterschaften 2011 des BLMR
Bei den Landesmeisterschaften 2011 waren die Spieler des PBC Rot-Gelb Aachen wieder erfolgreich. Rudi Zick gewann im 8-Ball Einzel der Senioren und belegte im 14.1-Einzel den 3.Platz. Klara Lensing gewann im 14.1-Einzel der Ladies und wurde im 9-Ball Vizemeisterin. Angelika Weber wurde im 8-Ball Einzel der Ladies Vizemeisterin.
















Ergebnisse der Pool-Billard Einzelmeisterschaften 2011 des PBVRW
Die Spieler des PBC Rot-Gelb Aachen sind wieder fast in allen Klasse erfolgreich. Bei den Junioren gewann Stefan Waldeck im 9-Ball, 10-Ball und 14.1-Einzel und wurde im 8-Ball Vizemeister. Rudi Zick gewann im 8-Ball Einzel der Senioren und Angelika Weber wurde 14.-Einzelmeisterin. Klara Lensing gewann im 8-Ball und 9-Ball Einzel der Ladies.







Vize-Angelika Weber





Die Radsport Saison 2011 läuft...
Seit März läuft die neue Radsportsaison. Ich habe mich immer noch mit Trainingsfahrten um den Blaustein See und in die Voreifel begnügt. Zwischen-zeitlich hab ich 3200 Trainingskilometer, doch die Beine sind immer noch "etwas schwer". Über Pfingsten wollte ich eigentlich nach L'Alpe d'Huez fahren, habe es aber vorgezogen, mit dem Auto "gemütlich" nach Luxembourg zu fahren.. Aber, die Waage zeigt schon weniger als 90 kg und es gibt in diesem Jahr sicher noch schöne Tage um L'Alpe d'Huez oder den Col du Tourmalet zu testen...















mehr als 20 000 Radfahrer bei Limburgs Mooiste




Radsport Landesmeisterschaft der Nordverbände 2010




Rot-Gelb Jugend - Landesmeister 2010





mein Verein - 100 Jahre Harvestehuder Radsport Verein




Rot-Gelb Jugendmannschaft Verbandsmeister 2009




Deutsch Senioren 2009 ohne offizielle Betreuer bei der EM





Europameisterschaft 2009 ich schäme mich für Deutschland




Europameisterschaft 2008 Deutschland Nr.1 in Europa




Rot-Gelb Jugendmannschaft Verbandsmeister 2008




Estelle Bijnen - Holländische Meisterin




Rot-Gelb Seniorenmannschaft Deutscher Vizemeister 2007




30 Jahre Billard Club Rot-Gelb